[wp-polyglots] de_DE Übersetzung/Translation?

Sebastian Kurt kurt at inf.fu-berlin.de
Fri Feb 18 16:56:50 GMT 2005

Hi,
  are there any German translators? so I try to write in german, for all
the other I want to know how to translate some words.

Mal folgende Frage bisher habe ich immer folgende Übersetzung gemacht:
Post = Eintrag
Comment = Kommentar

Nun sehe ich hier "entry" oder andere?

auch so schöne deutsche Begriffe wie "browsen" machen im deutschen eher
einen komischen Eindruck!? Was meint ihr?

ich fange mal eine liste mit wörtern deren Übersetzung man abstimmen
sollte an:

default

Was passiert mit Begriffen die aus dem technischen Bereich kommen, sowie
"target" (HTML)? Eine Übersetzung lässt hier die Begrifflichkeit
verschwinden... (?)

thx Sebastian Kurt
mailto:kurt at inf.fu-berlin.de
0179 7923088